Klebeband Asbest?

1 Antwort

Ja, es gab Klebebänder mit Asbest. 1990 war Asbest zwar noch nicht verboten, wurde aber kaum noch verbaut, sodass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass das Band asbesthaltig ist.

Da das Band klebt, ist davon auszugehen, dass möglicherweise vorhandene Asbestfasern fest gebunden sind, sodass auch beim Entfernen keine oder kaum Fasern freigesetzt werden und damit keine Gefahr besteht.

Da du das Klebeband jetzt sowieso schon entfernt hast, brauchst du dir keine Gedanken mehr machen.