Klavierunterricht?
Ich hatte einen 2 stündigen Gutschein für Klavierunterricht erhalten. Seit jeher bin ich auch weiterhin zum gleichen Lehrer gegangen, doch ich möchte nun nicht mehr zu seinem Unterricht gehen. Es ist noch kein Vertrag zustande gekommen, den hatte er mir aber mitgegeben, damit ich ihn heute ausgefüllt mitbringe. Kann ich jetzt einfach per E-Mail sagen, dass ich es doch nicht möchte, oder würden weitere Gebühren fällig werden?
4 Antworten
Du wirst mindestens die Stunden nach dem Gutschein bezahlen müssen, aber ohne das Kleingedruckte auf genau diesen Gutschein kann man wenig dazu sagen.
Ruf ihn an und sag den Termin für heute ab und äußere auch gleich deinen Wunsch, den Unterricht nicht mehr fortsetzen zu wollen. Dies alles sehr freundlich und vor allem auch dankbar! Wenn es ein anständiger Kerl ist, wird er das akzeptieren. Zickt er rum, dann schick eine entsprechende Email hinterher und warte einfach ab, ob noch etwas kommt.
Dies aber alles unter Vorbehalt! Wenn irgendwas anderes auf dem Gutschein steht, dann ist eine Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt nötig!
Ne also meines Wissens, solange kein Vertrag besteht, bist du zu nichts verpflichtet also sag ihm einf dass du nicht weitermachst und fertig ;))
Viel Spaß beim Klavierspielen
Nein, sind jetzt alle Stunden ordentlich bezahlt? Er kann Sie nicht zwingen mit ihm weiter im Kontakt zu bleiben.....
Sag es ihm einfach per Email