Klavierstück?
Kennt jemand kleine kurze Jazzstücke oder auch klassiche Stücke die sich eignen wenn jemand sagt, spiel doch mal was. Ich spiele jz seit fast 14 Jahren Klavier, d.h. sie können auch gerne etwas schwerer sein. Bitte keine Filmmusik, Songs aus den Charts oder bekannte Klassik wie Liebestraum
Danke euch im Voraus
5 Antworten
Ich persönlich mag Lieder von Ludovico Einaudi sehr gerne, z.B. Primavera oder Nuvole Bianche. Beide klingen schön sind aber nicht sonderlich kompliziert
Bach Partitas finde ich immer ganz schön zum vorspielen. Man kann daraus dann nur einzelne Sätze spielen. Einige davon sind sehr kurz: 3 - 4 min.
Die Partiten 2 und 6 mag ich besonders, z.B.:
Corrente aus Partita 6:
Rondo und Capriccio aus Partita 2:
Alternativ auch noch folgende Stücke:
Mélodie aus Orfeo ed Euridice (arr.: Sgambati):
10 Pieces from Romeo and Joliet:
Ein paar Gershwin Sachen, da gibt's doch einiges. Da gibt es sicher Ausgaben in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und kennen tut es fast jeder.
Swing Klassiker - mir fällt grad nix ein, ist schon spät, aber da gibt es so viel. Ragtimes von Scott Joplin kommen auch immer mega gut an .
https://www.stretta-music.de/michaelgundlach-bar-piano-classics-nr-561744.html so etwas meine ich. Muss ja nicht schwer zu spielen sein, Hauptsache man schindet Eindruck.
Vielleicht die Transcendental Etüden von Liszt? XD (Ich weiß nicht, ob ich sie nach 10+ Jahren spielen könnte.. lol)
Für Elise, Mondscheinsonate, Pour Adeline