Klavierspielen erneut lernen?

2 Antworten

wie ich mir das alles wieder selbst beibringen kann

Mit entsprechendem Zeitaufwand wirst du dich wieder gut auf dein Level von damals bringen können, mit den Übemethoden, die du damals auch genutzt hast. Besser als damals (also die Fortschritte steigern) dürfte ohne Unterricht problematisch, wenn nicht gar unmöglich, werden.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über fünfunddreißig Jahren.

Also ich hatte als Kind auch ca. 6 Jahre Klavierunterricht. Nachdem ich aufgehört habe, habe aber selber regelmäßig weitergemacht. Ich lerne mittlerweile nur noch Stücke mit diesen youtube Tutorials wo die Tasten so runter fallen auf das Klavier. Probier das vielleicht mal.

Vielleicht hilft es auch erstmal Akkorde und Dreiklänge zu üben und dann mit leichten Stücken wieder anzufangen.