Klaviernoten umschreiben für die Zither?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sirlo

ich habe sowas in Visualbasic2010Express gebaut. Läuft auf XP-Sp3, Vista und Windows7. Melde dich doch. Kannst du gerne ausprobieren.

Gruss René

rene.diem@bluewin.ch

Diese Arbeit nimmt dir leider kein Programm ab. Das ist und bleibt "Handarbeit". Du musst das Papier unter die Saiten legen und die einzelnen Töne mit einem dünnen Stift anstippen, danach in Notenschrift ausschreiben, die Linie ziehen und zuletzt die Akkorde arrangieren. Ich musste alle Noten von der sechs- auf die neunakkordige Zither umschreiben. Wenn man mal die Routine hat, geht es flott, ansonsten braucht es halt einfach viel Fleiss.

Wenn du das ein paar mal gemacht hast, wird es dir sicher einleuchten, warum Unterlegenoten so teuer sind...