Klaviernoten - Vorzeichen 4 Kreuze

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja genau also auf der Note wo das Kreuz liegt, muss um einen halbton erhöht werden und bei vier kreuz ist es die schwarze Taste rechts neben dem Grundton. Hat dir das weitergeholfen? ;)

Frapegruit
Beitragsersteller

ja auf jeden Fall, danke!! :)

Nur....was meinst du mit "bei vier kreuzen ist es die schwarze Taste rechts neben dem Grundton" ?

Stefanie158  29.01.2013, 16:15
@Frapegruit

Also des kreuz heißt einfach das man anstatt zum beispiel dem a die nächste schwarze taste daneben anschlägt;)

Frapegruit
Beitragsersteller
@Stefanie158

Achso ja das wusste ich, hab wohl nur deine Formulierung nicht ganz kapiert, jedenfalls danke :D

Ja und wenn es bei dem E steht, musst du ein F spielen! Ich wünsche dir viel Spass

Frapegruit
Beitragsersteller

stimmt, danke :)