Klavier Stück zu schwierig für mich?

03.03.2021, 21:18

Also natürlich ist es was anderes ein Stück perfekt zu spielen- Mir reicht es, es „gut“ zu spielen, solang ich Geschwindigkeit und Dynamik variieren kann wie es für mich gut klingt. Ich will aber auch nichts überstürzen und am Ende nicht mehr machen als irgendwie auf dem Klavier die Noten nach zu klimpern.

03.03.2021, 21:27

Außerdem- Rêverie von Debussy wird von Henle schwieriger eingestuft als arabesque no. 1. Eigentlich wollte ich Rêverie als nächstes anfangen... Stimmt ihr dieser Einstufung zu?

2 Antworten

Hi🙃

Das kriegst du hin, so schwer ist es nicht! Übe es einfach erstmal mit getrennten Händen, und ganz ganz langsam mit Metronom. Wenn du das dann sicher genug kannst, fängst du mit beiden Händen an, aber auch einfach ganz langsam und laut. Wenn du den Text gut kannst, geht es mit der Zeit immer schneller und ich bin mir sicher, dass es nicht soo lange dauert, bis du das Stück drauf hast!🙃

Lg und viel Spaß bei Spielen!🧡

Meinst du Etüte A-Moll Arabesque?

Wenn ja : Ja dies ist ein Stück das schnell gespielt werden muss. Probiere doch erstmal eine Hand. Besser die linke dann hast du denn Rhythmus. Weil man ja akorde greifen muss

Woher ich das weiß:Hobby