Klavier spielen gehört es in den Lebenslauf?

11 Antworten

Das ist etwas, das nicht jeder kann. Und es ist eine Fertigkeit, die generell sehr positiv angesehen wird: Du musst Dich schließlich konzentrieren und kannst gleichzeitig 2 Dinge tun - nunja, nicht immer, aber beim Klavierspielen auf jeden Fall! Also ist es bei den Hobbys wichtig zu erwähnen - ja!

Schreib es auf. Das ist bei mir bis jetzt immer positiv angesprochen worden. Einmal bei einem bewerbungsgespräch für mein Praktikum in der apotheke, ein andermal beim Gespräch vor meinem bfd.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 11 Jahren Klavier

:D ... ich spiele Klavier ...!?

Wenn du das reinschreibst, ist es möglich dass du aufgefordert wirst, etwas vorzuspielen oder wenigstens zum Geburtstag der Kollegin ein Ständchen zu machen. Also musst du richtig gut sein und ohne Noten einige Sachen spielen können oder du blamiert dich schrecklich.

Im anderen Fall kannst du reinschreiben, dass du seit 4 Montan Klavier Unterricht bekommst und viel Spaß am Lernen hast. Das wirkt positiv und trotzdem erwartete niemand, dass du schon was richtig spielen kannst.

Warum nicht? Ist doch ein Hobby. Und wenn du es nicht erwähnen möchtest, zwingt dich ja auch niemand dazu.

LG

Kann man machen unter besonders Fertigkeiten oder so