Beim Lebenslauf gelogen?

11 Antworten

Das es dazu kommt muss sehr viel schiefgehen, eine Voraussetzung dazu wäre zum Beispiel das ein klavier gerade dasteht. Und falls du soviel pech hast gerade in dieser situation zu landen dann kannst ja immer noch ein paar tasten klimpern, hast ja keine Noten dabei, ist egal was dabei rauskommt

Derpupskopf
Beitragsersteller

Stimmt. Danke!

Würde mir da keine Sorgen machen. Nur weil man etwas leidenschaftlich macht, bedeutet ja nicht, dass man es gut kann und auch Talent hat. Dann wird man sich wohl mit deiner Interpretation von Hänschen Klein zufrieden geben müssen. ;)

Bei den Bewerbungen um ein BWL Praktikum? ...

Klavier spielen (als Hobby nehme ich an) recht vollständig, positiv wäre auch Band, Orchester (Teamaspekt)

"leidenschaftlich" hingegen wirkt nicht zwingend positiv - ausser Du bewirbst Dich in der Musikbranche

Zudem - wenn das Gespräch auf Deine Noten kommt (resp. Du diese allenfalls beigelegt hast) - könnte der Eindruck entstehen, Du ziehst Klavier spielen allem anderen vor ...

Willst du dich als Pianist bewerben, oder was? Ansonsten wüsste ich keine Beruf, in dem Klavier spielen von Bedeutung ist.

Ein schlechter Pianist ist übrigens ein Piamist.

Kommt drauf an wo du dich bewirbst.

Bei rewe an der Kasse juckt es keinen ob du klavier spielen kannst.

In einer Musikschule schon eher.