Klavier lernen Peinlich?

5 Antworten

Warum ist es dir denn peinlich? Das ist doch eine super tolle Sache. Wenn du kannst, spiel ihnen doch mal was vor und sag ihnen dann: das macht mir Spaß, ich würde das gerne weiter machen.

Erstmal Klavier ist ein wunderschönes Instrument und ich finde es immer super, wenn andere Menschen es erlernen möchte.

Aber was ist dir denn daran peinlich?

Ein Musikinstrument erlernen und später auch gut spielen zu können ist eine ich würde schon sagen außergewöhnliche gabe auf die jedes Elternteil stolz sein kann.

Ich würde deine Eltern einfach darauf ansprechen das es dir sehr spaß macht klavier zu spielen und du selber ein klavier haben möchtest am besten auch Klavier unterricht und dann erhält du schon deine Reaktion.

Wieso peinlich? Mögen deine Eltern keine Musik, oder wollen die lieber, dass du Fußball, Ballett oder Geräteturnen machst?

Das ist nicht peinlich, eher finde ich es peinlich wenn man sagt das Klavier spielen peinlich ist.

Gnixan90
Beitragsersteller

Ich sage ja nicht das klavier spielen peinlich ist sondern daß es mir peinlich ist meinen Eltern zu sagen daß ich klavier spielen möchte(weil die mich für musikalisch unbegabt halten(im Gegensatz zu meinem Musiklehrer))

HerrMister0125  19.11.2019, 22:29
@Gnixan90

Was deine Eltern davon halten kann dir egal sein, immerhin geht es darum was du möchtest und nicht deine Eltern.

Klavier spielen zu können ist super zum beeindruckend! Da muss dir nichts dran peinlich sein.