Klavier in die 3. Etage (Haus)?

Es ist ca 1-1.20 m breit - (Klavier, Transport)

6 Antworten

bei diesem Treppenhaus kaum machbar.

Es gibt spezielle Steiger, die von außen über das Fenster bei Umzugsfirmen genutzt werden.

Für Klaviere gibt es auch elektrische Treppensteiger, der kommt aber wohl kaum um diese Ecke

http://www.hh-vertrieb-shop.com/epages/63513690.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63513690/Categories/Elektrische_Treppensteiger/Pianoplan

Sonst würde ich ein gutes, digitales Piano empfehlen mit einem abnehmbaren Spieltisch, das Untergestell setzt man dann mit den Pedal oben zusammen

Da gibt es Yamaha, Kawai, Roland, Blüthner Homeline, Korg, Dexibell etc.

Jedenfalls würde ich den Transport bei diesem Treppenhaus nicht selbst vornehmen an Deiner Stelle

Ich würde da ein Klaviertransportunternehmen beauftragen. Die haben da Erfahrung, und kriegen das Klavier schon über die Treppe oder das Fenster hoch.

Dafür gibt es Unternehmen das kostet dann 60€ + pro Stockwerk bei einem Flügel und bei einem Klavier hab ich keine Ahnung....

Falls es ein größeres Fenster gibt, dadurch.

Hast du da ein Fenster, durch das das Klavier passt, dann wäre so ein umzugs-schrägaufzug eine lösung