Klavier - Punkt über Note, Bedeutung (Bild)?

Notenblatt - (Lernen, Klavier)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz kurz anschlagen, meistens kräftig aber das kommt auf die Dynamik Bezeichnung im Kontext an :)

Also ich spiele bloss Posaune und habe gelernt, dass dies das Zeichen für Staccato ist. Ich denke, dass das auch beim Klavier so ist. Staccato ist, wenn du den Ton nur ganz kurz spielst, wie ein Schuss. Ich kann das jetzt schlecht erklären. Schau dir doch mal ein Video an, worin Staccato beschrieben wird.

SemuMe
Beitragsersteller

Ja hab auch was von Staccato gelesen, danke dir, habs verstanden! c:

Dieser Punkt bedeutet Staccato und die Note wird deswegen kurz und meist auch kräftig angespielt :)