Klausurenphase: Blut im Stuhl?

3 Antworten

Ich würde dir empfehlen, eine Struktur zu bauen, Zeitlich Management einzubauen, weil meistens macht man sich zuviel druck und dadurch wird es schlimmer, ich empfehle dir eine halbe Std. Intensiv ein Thema anzuschauen, dann abschalten, also nicht TV schauen oder zocken, ein Buch über das Thema nochmal lesen und raus in die Natur gehen. Kannst dich gerne auch aufnehmen beim Sprechen und dir die Audio Datei, während du draußen bist nochmal anhören. Iss auch ausgewogen, ich empfehle dir eine Gemüse suppe mit Nudeln, und gekochtes Ei dazu. Es ist wichtig ein gutes zusammenspiel zu finden zwischen, Lernen, Arbeiten, Essen und Zeit für dich, weil sonst beanspruchst du dich selber. Mach dir niemals Druck und plane alles gut im Vorraus. Weil man sagt nicht ohne Grund manchmal ist weniger eben mehr.

Schon irgendwo witzig, dass du Medizin studierst, aber nicht weißt, warum du Blut im Stuhl hast😉. Das können Hämorrhoiden sein, die bei einem Proktologen verödet werden können.

Du solltest auf genügend Entspannung achten. Auch kannst du es dir beim Lernen "gemütlich" machen: setz dich nach draußen in die Sonne oder in den Schatten, trink dein Lieblingsgetränk dabei... Das mindert den Stresspegel auch etwas.

Viel Erfolg.

Ja, solltest du.

Blut im Stuhl kann auf eine Menge hindeuten, und der Dauerhafte Blutverlust ist jetzt auch nicht gerade ideal.

Soweit ich weiß kann das Husten (!) von Blut auch auf starken Stress hindeuten.