klausuren trotz gipsarm

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit deinen Lehrer und frag, wie es sonst in eurer Schule geregelt wird,

Uns lassen die Lehrer meistens verschiedene Möglichkeiten. Entweder wir schreiben mit der anderen Hand und bekommen mehr Zeit, es wird nachgeschrieben (ist bei vielen Klausuren natürlich doof) oder die Klausuren dürfen am Laptop geschrieben werden. Da du ja scheinbar tippen kannst, wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit für dich?! Wenn ihr in Mathe o.ä. etwas zeichnen müsst, geht das natürlich nicht, aber dann könnte man ja eins/zwei Klausur nachschreiben, das wäre ja schon mal was anderes als alle nachschreiben zu müssen.

Jacqueline95
Beitragsersteller

ich kann mit einer hand tippen. wenn die buchstaben nahe an der umschalttaste liegen, kann ich sie auch groß schreiben, ist aber mühselig...

die idee, nur einige klausuren nachzuschreiben, ist toll:)

Hei du,

je nachdem wie und wo du dir den Arm gebrochen hast, kann es sein, dass du die Finger auch schon früher wieder einsetzen kannst. Ansonsten würde ich deine Eltern bitten, einmal mit der Direktion zu sprechen, ob man für dich eine Sonderregelung finden kann. Da du durch die Arbeit mit rechts ja durchaus langsamer im Schreiben bist und deswegen mehr Zeit bekommen solltest. Die Lehrerer bei uns haben dafür immer verständnis gezeigt. Es kann aber sein, dass du dann nachmittags eine andere Arbeit nachschreiben musst, wenn es dir nicht möglich ist, in die nächste Stunde hineinzuschreiben.

Jacqueline95
Beitragsersteller

das mit dem nachmittag wäre ja kein problem... danke!

Da du für den Zeitraum deine "Behinderung" ( am Arm ) hast, brauchst und kannst du nicht mitschreiben. Jeder gute Lehrer wird dir sagen das du mit ihm eine mündliche Prüfung machen sollst, die die Themen der Klausur beinhaltet. Dabei wird er mit Sicherheit nichts schwerer gestalten - es ist ja schließlich eine Arbeit weniger die er durchgucken muss. Dich trifft auf jeden fall keine Schuld und dich kann keiner zwingen mit zu schreiben.

Jacqueline95
Beitragsersteller

hey, das wäre natürlich eine tolle lösung... danke!