Klausur Blau machen?
Hey Leute,
ich schreibe in ca. 5 Stunden meine LK Klausur. Mein Schlafrythmus ist sehr kaputt. Ich habe nicht gelernt. Ich möchte keine 6 schreiben. Normalerweise lerne ich immer, dieses Mal bin ich nicht dazu gekommen.
Dies ist meine letzte Woche vor den Herbstferien. Soll ich die Klausur schwänzen um dafür zu lernen? Oder hingehen und eine 6 schreiben?
Ich bitte um drigenden Rat! Bitte lasst die unnötigen Kommentare :)
Danke
4 Antworten
Mal eine Klausur zu verpassen ist kein Ding, du wirst einen Attest haben müssen. Doch so etwas überlastet unser Gesundheitssystem...mein Rat: Ziehe einfach durch oder spreche mal mit deiner Lehrkraft. Sage einfach das mit dem Schlafrhythmus und bitte um Nachholung der Klausur...Ehrlichkeit währt am längsten und eventuell hat man dann einfach Verständnis für dich.
Ohne Attest bekommst du eine 6
Hingehen.
Es kann sein, dass du sonst direkt nachschreiben musst, wenn du wiederkommst. Oder willst du die ganze Woche schwänzen?
Auch ohne lernen ist es ziemlich schwer eine 6 zu bekommen.
Also wenn du bisschen im Unterricht aufgepasst hat sollte es nicht so schlimm werden. Wenn du nicht im Unterricht aufgepasst hast wirst du wohl auch beim nachschreiben keine bessere Note bekommen.
Wäre ich noch in der Schule hätte ich aber wohl auch Blau gemacht. Also schau wie du dich am besten fühlst und wenn du nicht hin gehst lern wenigstens ein bisschen so gut wie du es schaffst :) viel glück
Könnte schon sein. Hab Lehrer gehasst wenn es ums nachschreiben ging, die nehmen einem sogar die Pausenzeit wenn es nötig ist....
Echt mies.. Schreibe eine weitere Klausur am kommenden Freitag, dafür werde ich allerdings lernen. Ist der Arzt verpflichtet mir ein Attest zu geben? Hast du eine Idee was ich dem Arzt sagen kann, so dass der Arzt mir ein Attest verschreibt?
Nur wenn er eine medizinische Notwendigkeit sieht.
Puhh meist sind es ja nur 2-3 Tage und 1 Woche joaa naja
starke Kopfschmerzen, Fieber oder Erschöpfung
Aber 1 Woche safe sollte man bekommen bei Grippe, starken Erkältungen, Magen-Darm wenn diese als ernst genug eingestuft werden
Einfach deinen Eltern sagen und sie sollen dich entschuldigen. Sie sollen sagen, es gab ein wichtiges Begräbnis in der Familie. Fertig. Hochzeiten und Begräbnisse werden immer entschuldigt, selbst in der Arbeitswelt, solange das nicht jede Woche vorkommt. ;)
Danke vielmals. Meinst du ich schreibe noch vor den Ferien nach? Das ist die letzte Woche vor den Ferien.