Klausur angeblich unvollständig?

2 Antworten

Ich glaube da hilft halt einfach nur abwarten. Wie das Prüfungsamt jetzt entscheidet, entscheidet das Prüfungsamt. Vllt kannst du ja nächste Woche mal mit dem Prüfungsvorsitzenden reden. Denn egal was die entscheiden, du kannst dich natürlich "wehren", aber das wäre schon ein großer Umstand.

Wenn ein Prüfungsblatt verschwunden ist, passiert im besten Fall vllt gar nichts. Im schlimmsten Fall? Ich weiß es nicht. Ein Täuschungsversuch muss man dir ja nachweisen und deshalb die Klausur wiederholen? Wäre vllt möglich, glaube ich aber nicht.

Wie gesagt. Nächste Woche vllt mal zum Prüfungsvorsitzenden und sich in Geduld üben. Ist zwar doof, aber hilft ja nichts :(


GedankenGruetze  01.02.2020, 03:09

Vllt für die Zukunft einfach mal ne Klammer mitnehmen oder sogar einen Tacker (vorher allerdings fragen, ob in Ordnung). Im Laufe der Zeit hab ich schon ein paar Mal gehört, dass mal was verschwunden ist. Passiert immer wieder was.
Am besten immer alles durchnummerieren
1/9, 2/9, 3/9, usw. und dann Tackern. Dann hat man am Ende zumindest ein bisschen handhabe.
Vllt auch in Zukunft immer nen Kollegen haben, mit dem man zusammen alles abgibt, oder bei der Abgabe kurz vor dem Prof alle Blätter nachzählen und ihm dann sowas sagen wie "9 Blätter".

Letztlich geh ich davon aus, dass der Prof das nicht aus Boshaftigkeit macht.

Dennoch ärgerlich

Studi516 
Beitragsersteller
 01.02.2020, 10:42
@GedankenGruetze

Danke für deine Tips, werde ich mir aufjedenfall annehmen!

Letztendlich bleibt mir wie du schon sagst nichts als abwarten... Hab schon eine Mail verfasst in der ich den Ablauf beschrieben hab und mitgeteilt, dass ich nichts weiter mit genommen habe...was die dann daraus machen ist fraglich evtl. fahre ich Montag mal hin und kläre das persönlich...

Ich würde mich direkt dort melden und versuchen zu klären