Klauen bei Videoüberwachung?

1 Antwort

Es ist durchaus möglich, dass der Verkäufer durch die Videoüberwachung herausfindet, wer A und B sind, wenn die Kamera eine ausreichende Bildqualität hat und die Gesichter deutlich zu erkennen sind. In diesem Fall könnten A und B rechtliche Konsequenzen drohen, da sie eine Straftat begangen haben, indem sie die Red Bull ohne zu bezahlen mitgenommen haben.

In der Regel werden solche Vorfälle von den Geschäften bei der Polizei angezeigt und strafrechtlich verfolgt. Je nach Schwere des Vorfalls kann eine Geldstrafe, eine Freiheitsstrafe oder eine Verwarnung ausgesprochen werden. Es ist daher sehr wichtig, dass A und B sich bewusst sind, dass sie eine Straftat begangen haben und sich bei der Polizei melden, um ihre Tat zu gestehen und die Konsequenzen zu tragen.

Es ist immer besser, ehrlich zu sein und die Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen, anstatt zu versuchen, die Tat zu vertuschen oder zu leugnen. Wenn A und B sich bei der Polizei melden und ihre Tat gestehen, kann dies als eine Form der Reue angesehen werden und kann dazu beitragen, dass die Strafe möglicherweise reduziert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rechne immer jeden den Notendurschnitt aus