klassische Arien oder Kunstlieder für eine Taufe gesucht

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo - schade, dass es hier so viele böse Antworten auf eine einfache Frage gibt. Ich suche gerade selbst nach etwas passendem. Meine Vorschläge - auch wenn es vielleicht zu spät ist, aber die nächste Taufe kommt bestimmt:

  • Bei der Wiege (Mendelssohn)
  • Wiegenlied (R. Strauss)
  • Domine Deus (Vivaldi, Gloria)
  • Hebe deine Augen auf (Terzett aus Elias)
  • Denn er hat seinen Engeln befohlen (Doppelquartett aus Elias, gibt es auch als Solo)

Gruß!

loveBerlin85
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die tollen Tipps :-) Wirlich super schöne Stücke! Stimmt, hab bald schon wieder eine Taufe und werde dann auf jeden Fall eines aus deiner Liste wählen :-)

Alles Liebe

Klassik mag ich, Kitsch weniger. Mitsingen heutzutage bedeutet: Aktueller. Klassik und Baby? Na dann eher: Geboren um zu leben vom Grafen....

santoberger  21.05.2012, 17:52

Kitsch ist passend zu einem scheinheiligen, sinnentleerten Ritus.

loveBerlin85
Beitragsersteller

wollte einfach eines was die beiden kennen und das hab ich ja auch schon. Das klassische Stück müssen die Kinder nicht kennen. Fänds einfach schön dem Gottesdienst eine persönliche Note an so einem Tag verleihen zu können.Und auch wenn die beiden mit Klassik noch nicht viel am Hut haben ist es, denke ich, dennoch ganz schön, wenn sie sehen, dass ihre Tante für sie singt. Die Kleine ist schon 4Jahre alt und singt selber von morgens bis Abends :)