Wer kennt ein schönes klassisches Solo-Stück?
Hi, ich würde gerne ein Stück bei einem Vortragsabend bei meinem Chor singen. Ich kenne jedoch nicht viele Stücke, deswegen weiß ich nicht, was ich singen soll.
Ich singe im Alt, komme jedoch bis zum hohen a. Am liebsten würde ich ein Stück singen, was an manchen Stellen bis zum f oder vielleicht g geht. Nach unten kann ich bis zum d mit Hilfslinien singen. Das Stück könnte also auch vielleicht zum e oder f runter gehen. Meine Bruchlage ist ca vom g bis a oder h.
Es ist zwar nicht wichtig, aber ich würde sehr gerne ein Stück von Mendelssohn, Bach oder so singen. Einfach nur für mein "Gefühl".
Zu meiner Erfahrung: ich singen seit ca 11 Jahren im Chor und nehme seit ca 8 Jahren regelmäßig Gesangsunterricht. Im Chor singen wir fast ausschließlich Klassik.
Wenn jemand, denkt er/sie kennt ein oder sogar mehrere Stücke, die in Frage kommen würden, gerne antworten! :)
Ich bin auch im Chor und mich interessiert, wieso du allein singen sollst?
Bei uns gibt es die Möglichkeit bei einem Vortragsabend entweder allein oder in einer kleinen Gruppe zu singen.Ich möchte aber alleine singen mit Möglichkeit auf ein Stipendium.
Kommt nur Klassik in Frage?
Ja, eigentlich schon
2 Antworten
Wenn du bis zum hohen A in den Höhen kommst und bei den Tiefen bis zum E, hast du kein Alt, sondern einen Mezzosopran.
Ich habe eine Altstimme und da ist bei G Schluss, dafür kriegt Alt die Tiefen. Das hohe A kriege ich nur im Hardrok, wenn ich es brülle. Deswege heißt das bei mir " Brüll A".
Zu dir passen Beethoven Für Elise, das Ave Maria von Schubert und die Mondscheinserenate von Mozart.
Ja, das wird gesungen. Dazu gibt es den Text und die Noten.
Interessant. Ist das eine Bearbeitung von Beethovens Original?
Alles klar, Dankeschön. Meine Gesangslehrerin sagt mir auch immer, dass ich eigentlich kein Alt bin, aber als wir im Chor die Stimmeinteilung gemacht haben, kam ich noch nicht so hoch.
Für Elise wird gesungen? Mondscheinserenade von Mozart?