Klassiker: 'high society'?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du die Hülle ? wenn ja, schau mal auf die Song-Liste und die Songschreiber

Firehouse Five plus Two ist eine Dixieband (so würde ich es nennen), die Coverversionen spielt - auf der Filmdatenbank imdb findest du Infos zu dieser Band - ganz interessant !

High Society: -ich kenne nur den Soundtrack zu diesem Film, geschrieben von Cole Porter - die bekannteste Version hiervon dürfte Louis Armstrongs Darbietung aus diesem Film sein - im Calypso-Sound - das was ich hier (von dir angegeben) gehört habe, hört sich aber nicht wie das an, was ich meine

apt2nowhere  08.12.2023, 23:07

Dankeschön für das Sternchen

ich liebe die Musik von Cole Porter

antiaes
Beitragsersteller

Hab ich alles - aber nicht hier. Das wäre die Version für später gewesen aber ich dachte, vllt. kennt's jemand. Der Refrain ist schon eingängig finde ich.

apt2nowhere  07.12.2023, 19:44
@antiaes

in Discogs kannst du dir die Setlist ansehen - der Titel High Society befindet sich darunter - vielleicht weißt du ja, an welcher Stelle der CD/Platte der Song sich befindet

antiaes
Beitragsersteller
@apt2nowhere

Danke - das war das missing link: Es heißt 'High society rag' - ich dachte, ich hätte mal eine Nicht-Jazz-Verion davon gehört. Offenbar war dem nicht so...

Mir fällt da tatsächlich etwas ein: Es gibt das instrumentale Stück "High Society" des Organisten Franz Lambert. Mein Opa hatte diese CD bzw. Cassette, das Stück müsste von 1989 sein, die Melodie gefiel meiner Oma besonders gut.

https://www.youtube.com/watch?v=-cJjrGm4eYc

Ansonsten gibt es ein uraltes Jazz-Standard des Namens, das ich ebenso kenne. Es wurde unter anderem von Louis Armstrong interpretiert, wobei es unzählige Versionen geben dürfte - das ist ein Evergreen.

Woher ich das weiß:Hobby

antiaes
Beitragsersteller

L Armstrong ist es erstmal nicht; 1989 wäre viel zu neu weil das Cover ist aus 60/70...

Ginkgo926  07.12.2023, 17:34
@antiaes

Der Song von Louis Armstrong ist aus dem Film "Die oberen Zehntausend" aus dem Jahr 1956. Wie könnte der Song dann zu neu sein?

antiaes
Beitragsersteller
@Ginkgo926

In der Antwort stehen verschiedene Vorschläge...