Klassenlehrerin bittet um Gespräch bzw. hat mir eines Angeboten...Depression, SVV, Mobbing an der

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es sieht so aus, als hättest du sehr Schlimmes erlebt. Das hätte längst bearbeitet sein können. Zieh dich nicht zurück, sondern versuch dir zu helfen, indem du mit der Lehrerin offen sprichst. Auch wenn es für dich peinlich scheinen sollte, für deine Lehrerin ist es das nicht. Sie wird dich verstehen und versuchen dir zu helfen. Glaub mir, das ist sehr wichtig für dein weiteres Leben.

Wenn man Probleme nicht bearbeitet, werden sie mit den Jahren immer schlimmer und weiten sich aus. Du willst doch eine glückliche Zukunft haben?! Dann tu etwas!

Wie es klingt, solltest Du unbedingt lernen, über Deine Probleme zu reden!!!

Es ist wirklich wichtig für Dich!

Nimm das Angebot an!

Nutze doch die Chance und rede mit der Lehrerin. Du musst ihr ja nicht alles erzählen, aber zumindest stückchenweise. Vielleicht kann sie dich auch beruhigen. GUTE Lehrer wissen, wie eine Klasse drauf ist, sie kann vermutlich sehr gut einschätzen, ob die Klasse Probleme machen wird oder nicht.

Vielleicht wird der Ausflug auch super, das wäre dann eine Wohltat für dich. (Und der Europapark ist einfach nur toll!!)

Wenn nicht, dann musst du da nicht mit. Du musst dann in eine andere Klasse in den Unterricht, aber verpflichten kann sie dich zu nichts.

Ich wünsche dir alles gute!

Ich würde mit ihr sprechen. Es tut sicher gut mal mit jemandem darüber zu reden