Klassenkaramaden werden nicht als Klasse angesehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine deutschen Freundinnen sollten so schnell wie möglich Spanisch lernen, um mitreden zu können, wenn eine solche Situation entsteht.

Sie sollten sich auch klar positionieren und den anderen sagen, dass sie deren Verhalten ziemlich bescheiden finden. Sie können sie fragen, wie sie sich irgendwann fühlen, wenn sie irgendwo neu hinkommen (Job) und ihnen niemand die Hand reicht.

Das alles aber nicht als Opfer mit Rumgeheule, sondern selbstbewusst. Und dann sollen sie einfach ihr eigenes Ding durchziehen.

Du kannst sie jedenfalls nicht retten und musst alleine für dich entscheiden, mit wem du befreundet sein möchtest. Aber pass auf, dass dich niemand vor den Karren spannt und benutzt!

wenn man in Spanien lebt, sollte frau schon ein wenig der spanischen Sprache mächtig sein, auch wenn es sich um eine deutsche Schule handelt. Trotzdem ist das Verhalten der anderen Mitschüler nicht in Ordnung

Anina452
Beitragsersteller

Sie sind erst ein halber Jahr da

Leisewolke  13.03.2024, 16:42
@Anina452

auch dann sollte man schon spanisch können. Es fällt einem ja nicht morgens ein , heute wander ich mal aus. Das geht über längere Zeit, und man hat in der Heimat die Möglichkeit Spanisch zu lernen, zB VHS