Klassenfrühstück Ideen?

9 Antworten

Du könntest Mini Donuts oder Berliners mitbringen?

Was wir damals gemacht haben, aber mit der Erlaubnis der Lehrkraft, war das wir Waffeln/Pfannenkuchen gemacht haben.

Fingerfood kann man auch sehr gut mitbringen. (Pizza und so)

dori103
Beitragsersteller

Danke für die sehr guten Ideen

Kirschtomaten, Zwiebelringe, Weintrauben, Erdbeeren, Gurke, Paprika,... - so Rohkostzeug für "dabei". Gurke oä könnte man auch eingelegte nehmen (zusätzlich).

Für Käse habt ihr noch gar nichts? (Fände ich frustrierend). Einen Camembert, einen Gouda oder Edamer sowie was kräftiges wie Bergkäse, Emmentaler oder Tilsiter träfe meine Zustimmung.

Frischkäse (mit Kräutern oder andere) wären noch eine Idee. Quark.

So was wie Fleischsalat, Heringssalat oä kommt bei vielen auch gut an für auf Brot.

Apropos "aufs Brot (oder Brötchen)": Butter und/oder Margarine nicht vergessen. Und Kräuterbutter oder Knoblauchbutter kann man prima selbst machen (schmeckt besser als die gekaufte).

Nimm einfach alles mit, was zu Hause an Hummer und Sekt vom Frühstück übrig bleibt mit.

Unser Partyhits, die am schnellsten weg sind, sind Eierkuchen vom Blech.

Eier, ger. Käse, ger. Karfiol, als Masse auf ein Blech gestrichen und gebacken, kann man auch mit anderen Gemüsen, Zwiebeln, ingwer und Knoblauch aufpepen.

Viel Spaß, wenn Du Knoblauch reinmachst, haben alle die davon essen auch gleich Mundgeruch, den aber keiner mehr riecht.

Aufstriche für die Brötchen, Marmelade, Schokoladenaufstrich, ... Oder Obst, z.B. Obstspieße mit ganz verschiedenem Obst.

LG🙃✨

Käse, Vollkornbrot, Obst (was du magst), Gemüse (Parika, Gurke, kleine Tomaten z.B.), Joghurt, Haferflocken, Honig/Marmelade...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliches Interesse