KLassenfahrt nach Italien (Abschlussfahrt)

8 Antworten

Wir waren dieses Jahr auf Klassenfahrt in Florenz. Das war echt toll und dürfte der Lehrerin auch gefallen. Da gibt es total viel zum anschauen wie den Dom, die Uffizien, san Miniato al monte, viele märkte... außerdem ist dort voll die coole disko :) und es gibt auch viele geschäfte zum shoppen. wir waren da in so einer jugendherberge und deshalb weiß ich jetzt nicht genau wie früh man das hotel buchen müsste... Auf jeden Fall wäre Florenz echt zu empfehlen!

Hallo annileinx5,

also Florenz oder Rom sind gute Ziele... Eigentlich klassiker...

Venedig ist auch eine Reise wert.

Schaut mal die Angebote an! Besonders schauen nach entsprechenden gutgeführten Jugendherbergen!

Gruß, Emmy

annileinx5
Beitragsersteller

Rom wär wirklich super ist aber leider zu weit zufahren, da mit dem bus gefahren wird und die reise nur 5 tage insgesamt dauern soll. Ich dachte jetzt auch so an: - venedig - florenz - mailand - verona aber es muss halt zu jeder sehenswürdigkeit mit dem bus gefahren werden.

emily2001  01.07.2011, 15:01

In den Dolomiten, Tirol, kann man sich auch gut erholen!

HelloAgain95  01.07.2011, 15:03
@emily2001

Nein das würde ich nicht empfehelen..da kann man im grunde nur wandern gehen und damit kann man die klasse sicherlich nicht begeistern :D Außerdem gibt es in südtirol keine Geschäfte und es ist ziemlich abgelegen...

Lauricious  01.07.2011, 15:07
@HelloAgain95

Da geb ich dir mal nur bedingt recht. Ich bin sehr oft in Südtirol.

Ja, klar, Wandern ist jetzt nicht der Traum jeder Abschlussfahrt, aber Geschäfte gibts trotzdem (ich danke da so an Bruneck, Bozen.....)

Naja, abgelegen auch nicht so direkt. Es sollte jedem klar sein, dass man nicht Mitten in die Dolomiten eine Großstadt bauen kann, angeschlossen durch mehrere Autobahnen....

Italien ist doch klasse:

-echtes, Italienisches Essen

-super Klima

-Strand

-Sehenswürdigkeiten

Wie wäre es mit dem Gardasee? Die Mädels können Baden, die Jungs das Surfen lernen - es gibt dort aber auch viele Städte und Sehenswürdigkeiten.

Badeorte wie Bibione, Caorle... wären doch auch geeignet. Es gibt mal wieder Meer zum Baden und Sonnen, aber eben auch was zum Ansehen. Von Caorle aus kann man z.B. per Schiff nach Venedig gelangen. Die beiden Städte eigenen sich auch sehr zum Abends mal rausgehen: Viele Läden und gute Restaurants.

Städterisen sind doch auch was schönes. Wie wäre es mit Berlin (sollte man als Deutscher mal gesehen haben), London (leider sehr teuer), Wien (eine wundervolle Stadt, erfreut mich jeden Tag aufs neue ;) ), Paris (falls die Klasse Französisch spricht), Prag (bezaubernd).

Wenn es da wirklich so viel Streit wegen diesem Ziel in der Klasse gibt, sollte die Klassenlehrerin mal eingreifen, und ein unparteisches Ziel wählen.

annileinx5
Beitragsersteller

So ein badeort kommt, leider nicht in frage, weil die lehrerin a)meint die schüler würden dann nachts an den strand gehen (????) und b) soll es keine badereise sondern eine studienfahrt sein, und von den lehrern ist nur ein halber tag zum baden erlaubt! Die lehrerin ist wirklich nicht sehr kooperativ, sie sitz eig. nur da und motzt an jedem ziel etwas rum und sagt die klasse kümmert sich zu wenig, deshalb muss die klasse meiner schwester eig. fast alles alleine organisieren. (ich kenne die lehrerin, da unsere schule ein gymnasium ist (auf das ich gehe) und eine realschule (auf die meine schwester geht) Italien ist ansich wirklich ne super sache :) Danke für die antwort!!

wir fahren im sommer an den gardasee nach verona

Meine Tochter war in Italien Gardaland, ist vergleichbar mit Disneyland und Aqua Splash nur viel größer. Städtereisen waren auch dabei war sehr interessant laut meiner Tochter. Natürlich ist das baden auch nicht zu kurz gekommen.