Klassenfahrt geld zurück?

3 Antworten

Was Du vor hast ist in jedem Fall Versicherungsbetrug und sorgt dafür, dass für alle die Beiträge steigen!

Der Hausarzt könnte es tatsächlich ausstellen, würde sich aber ebenfalls strafbar machen.

Der Arzt muss dir per Attest bestätigen, daß du gesundheitlich nicht in der Lage bist zu reisen.

Wenn er dies aus Gefälligkeit tut, macht er sich strafbar.....und du ebenfalls.

"ausstatten " kannst du so eine Bescheinigung nicht.

Dafür musst du plötzlich so schwer erkrankt sein das eine Reise nicht zumutbar ist.

Alles Andere wäre Betrug und damit strafbar.