Klassenfahrt aber keine Freunde in der klasse?

2 Antworten

Ich denke du brauchst dir nicht so ein Stress machen. Eingentlich geht man nach Klassenfahrten im Freundschaftlichen immer mit Plus raus. Weil die einfach den zusammenhalt stärken.. kommt halt auch auf das alter und die Reife deiner Mitschüler an, ob die anfangen dich einzubinden usw.

Einerseits musst du halt entscheiden ob du hingehst. Dich kann keiner zwingen. Nichtmal deine Eltern. Aber es ist vermutlich die größte Chance anschluss zu finden in der Klasse für dich.

Ich kenne dich nicht, aber durchdenke mal wieso du keinen anschluss findest, obs an dir liegt, ob man was ändern muss, oder obs an den anderen liegt usw.. also einfach damit befassen(falls noch nicht getan)

Wenn du dich nicht wohlfühlst, dann würde ich auch nicht hingehen. Egal was Eltern und Lehrer sagen. Schließlich müssen sie nicht das vor Ort ertragen was möglicherweise dich dort erwartet. Setze dich durch und gehe der Situation aus dem Weg wenn sie unerträglich für dich ist!

Ichweissnich402
Beitragsersteller

Ist schon bezahlt und gibt keine Reise Rücktritts Versicherung 🫣 abmelden geht nicht mehr

MiniMee100  26.08.2024, 23:38
@Ichweissnich402

Man kann ja trotzdem kurz davor auch "krank" werden. Und selbst wenn das Geld flöten geht, deine Eltern haben dich einfach so eingetragen - ich würde mich da selbst auch wieder austragen.