Klassenfahrt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Karina!

Pack genug Klamotten ein für die ganze Woche, denk auch an warme Sachen falls es abends kälter wird.

Eine Regenjacke ist auch nie verkehrt falls das Wetter nicht mitspielt.

Hygieneartikel wie Zahnbürste, Zahnpasta, Duschgel, Shampoo, Deo und ein Handtuch sind wichtig.

Vielleicht auch Pflastern, Kopfschmerztabletten und sowas wenn du sie mal gebrauchen könntest.(hängt von dir ab)

Bequeme Schuhe sind ein Muss vor allem wenn ihr viel unterwegs seid ein paar feste Schuhe und vielleicht noch ein zweites Paar sind nicht verkehrt.

Dein Handy mit Ladegerät nicht vergessen Kopfhörer sind auch praktisch und falls du magst kannst du auch eine Kamera mitnehmen.

Für Tagesausflüge ist ein kleiner Rucksack super praktisch wo du Wasser, Snacks und deine wichtigsten Sachen reinpacken kannst.

Ein bisschen Taschengeld für die Läden dort oder Snacks ist immer gut achte darauf dass du genug dabei hast aber auch nicht zu viel.

Falls nötig nimm deinen Ausweis oder andere wichtige Papiere mit.

eine Kopie davon kann auch hilfreich sein.

Für die Fahrt und zwischendurch kannst du dir ein paar Snacks und Wasser einpacken.

Bücher, Spiele oder Musik für die Freizeit oder die Fahrt sind auch eine gute Idee.

Vielleicht brauchst du noch spezielle Sachen wie Sonnencreme, Mütze oder Handschuhe je nachdem wohin die Reise geht und wie das Wetter wird.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Viel Spaß auf deiner Klassenfahrt!

Genug Klamotten, Schlafsachen, Jacke, Schuhe

Duschgel, Zahnbürste, usw

Ladekabel

Essen, Getränke

Kopfhörer