Klassenarbeit verloren :(

8 Antworten

mit vorzeigen meinst du wohl, dass deine lehrerin sehen will dass deine eltern unterschrieben haben und sie somit gesehen haben oder??? ich würd es einfach meinen eltern sagen und sie bitten dir eine "entschuldigung" zu schreiben. z.b. sehr geehrte frau.... ich habe von der note 5 im fach... meines sohnes kenntnis genommen. leider kann er die klassenarbeit nicht vorzeigen, da sie momentan unauffindbar ist. diese schriftliche bescheinigung sollte vorerst hoffentlich genügen. natürlich wird er die arbeit falls sie wieder auftaucht unverzüglich nachreichen. so in etwa könnte diese entschuldigung deiner eltern aussehen. natürlich müssen sie noch unterschreiben. ich denke deine lehrerin wird dafür verständnis haben und deine eltern werden dir wegen einer 5 auch nicht gleich den kopf abreißen. viel glück.. :)

kirschtee97
Beitragsersteller

danke dir :)

Sehr merkwürdig,

du könntest deine Eltern bitten, dich morgen zuhause zu lassen (kannst ihnen ja die Situation erklären, falls du verständnisvolle Eltern hast), dann kannst du noch einen Tag lang suchen, vielleicht löst sich das Problem dann von selbst.

Ich sage immer, das muss ja irgendwo sein, es hat ja keine Beine zum Weglaufen...Sehr wahrscheinlich hast du die Klassenarbeit einfach falsch abgeheftet, oder sie ist in ein ca. DIN A4 großes Schulbuch gerutscht. Meistens hilft es, einfach die Tasche mal auszukippen und alles neu zu sortieren.

Ich wünsch dir viel Glück und hoffe, meine Antwort ist hilfreich für dich

Sag deinen Eltern das du eine 5 hattest und lass dir einen Zettel mitgeben, wo deine Eltern raufschreiben, dass sie die Arbeit gesehen haben und lass den zettel unterschreiben. Schon ist alles gut.

Dann such weiter, die muss ja irgendwo sein, oder setzt dich schnell ran und mach eine neue Kassenarbeit ;-)

Sei ehrlich zu deinen eltern, und die können so nen zettel schreiben wo draufsteht das sie sie gesehen haben