Welche ausrede heft nicht da?

4 Antworten

Sag, der Hund hätte es gefressen. Oder Du hättest es im Keller liegenlassen und dort hätte es einen Rohrbruch mit Überschwemmung gegeben und die Feuerwehr hätte es dann versehentlich mit weggepumpt.

Unter uns: Egal was Du erzählst - meinst Du, irgend jemand würde es glauben?

Da hast du aber eine sehr inkonsequente Lehrpersonal, wenn du dich bei Verlust des Heftes raus reden kannst. :) Eine Ausrede um nie wieder dein Heft zeigen zu müssen, wirst du wohl nicht finden. Probiere es doch damit, dass du es deiner Mutter auf den Küchentisch gelegt hast zum unterschreiben und versehentlich ein Glas Saft ausgeschüttet wurde, das Heft musste man dann leider wegschmeißen. Ein neues Heft, wirst du aber sicher bekommen. Und das wirst du künftig dann wohl auch unterschrieben lassen müssen. ;) Denke aber auch daran, dass Lügen kurze Beine haben. Du kannst nur hoffen, dass deine Lehrperson nicht zu Hause anruft und nachfrägt oder die Noten in das neue Heft überträgt. Die Wahrheit zu sagen ist in der Regel besser. Und künftig einfach lernen und unterschreiben lassen. :)

Der Hund hat es gefressen.

Mal ehrlich wie wäre es einfach damit einen Ar... in der Hose zu haben und dazu zu stehen das du eben eine schlechte Note hast.

Künftig dann auch lernen und schon musst du dir keine Ausreden mehr überlegen.

Zeig es einfach deinen Eltern.