klassenarbeit und nachschreibetermin verpasst

4 Antworten

Bei einem unentschuldigte Versäumen wird die Arbeit mit "6" gewertet. Ansonsten muss der Lehrer dir eine vertretbare Zeugnisnote geben. Er könnte aber sagen: "Ich kann den Schüler nicht beurteilen". Dann wird eine zusätzliche mündliche Prüfung angesetzt, sobald du wieder in der Schule bist... In den seltensten Fällen kann die Note ausgesetzt werden (bis zum 31.07. des Jahres). Dann musst du in den Ferien zu einer Prüfung antreten!

Hallo,

da du nichts dafür kannst, das du den Nachschreibetermin verpasst hast, weil du halt eben immer noch krank bist, muss dir die Möglichkeit gegeben werden, die Arbeit nachzuschreiben.

Ausser: du Fehlst unentschuldigt, also ohne Ärztliches Artest, dann wird die Arbeit mit einer 6 bewertet.

Da du entschuldigt gefehlt hast, kann dir der Lehrer aus den Nicht-Mitschreiben keinen Strick drehen. Solltest du vor der Zeugniskonferenz noch bei ihm auftauchen, kann es sein, dass er dich öfter drannimmt, um zu sehen, was du in Deutshc kannst. sei also gut vorbereitet.

Es gilt als nicht teilgenommen oder: Nichts ausgefüllt.

In Ausnahmefällen kannst du einen Nachschreibetermin mit deinem Lehrer ausmachen.