Klassenarbeit schlecht ausgefallen?

3 Antworten

Du hast nicht zu wenig gelernt. Du hast es nur nicht verstanden/verinnerlicht. Um am Thema dran zu bleiben, könntest du Nachhilfe nehmen. Oder dir weitere Bücher zum Thema besorgen. Ich kenne dieses Gefühl des blockert-seins sehr gut, ging mir früher auch so. Sicherheit bekommt man wirklich nur, indem man versucht, locker dran zu gehen. Nicht verkrampft, dann wird das nichts. Du musst dich sicher fühlen in der Materie. Das dauert eine Zeit lang, kann sogar im Wiederholen einer Klasse enden. Aber sobald dir was unklar ist: fragen! Wende dich an Klassenkameraden, die den Stoff kapieren und ihn dir in Ruhe erklären. Lies dir die Aufgaben immer wieder durch. Unterstreich das, was dir klar ist. Übe das, was dir unklar ist, immer wieder. Bis du komplett Sattelfest bist. Alles Gute.

Kayabruh
Beitragsersteller

War mir hilfreich :)

Wichtiger als das Lernen wäre das Verstehen. Andernfalls kannst du bestenfalls reproduzieren, was du an Aufgaben gemacht hast. Erst das Verstehen ermöglicht dir den regelmäßig geforderten Transfer auf andere Sachverhalte.

dann hast du nicht richtig gelernt.

gerade in mathe kommt es auf verstehen an. da ist es fast egal, ob du ne woche oder n tag vorher anfängst. wenn du es nicht richtig verstanden hast, bringt die lernerei nix.

Kayabruh
Beitragsersteller

Mh trz danke :/

Kayabruh
Beitragsersteller
@AshleighHoward

Achso ist nartürlich blöd ich hoffe selber einfach mal das die anderen genauso wenig verstanfen haben und wir die nochmal schreiben

Kayabruh
Beitragsersteller
@AshleighHoward

Hab ich schon von meinem vater weil er mathe kann und das schon immer