Klassenarbeit im internet finden?

2 Antworten

Was genau meinst du? Ich kann mir vorstellen, dass in einer Klassenarbeit mal eine Aufgabe oder auch mehrere auftauchen könnten, die aus dem Internet stammen. Ob das so ist, lässt sich dann eben auch erst überprüfen, sobald man die tatsächlichen Aufgaben kennt. Du hast ja nichts Konkretes, wonach du suchen kannst. Allerdings wird das einem im Nachhinein natürlich nicht mehr viel nützen.

Deine komplette Klassenarbeit findest du nur dann im Netz, wenn dein Lehrer sich einfach die Vorlage aus dem Netz gezogen hat. Diese könnte dann häufiger benutzt worden sein. Es könnte aber hilfreich sein, mal mit anderen Schülern zu reden, die den Lehrer auch im selben Fach haben. Vielleicht erfährst du dann, was er hören will - eventuell hat er die Arbeit schon mal schreiben lassen - dann könnten ältere Schüler sie vielleicht noch haben.