Klassenarbeit verkackt

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besprich die Arbeit mit Deinem Bruder. Er soll Dir sagen, was er in Zukunft anders machen will. Dann soll er einen Lernplan aufstellen (vielleicht hilfst Du ihm dabei), in dem steht, was er alles nachholen muss und wann er das macht. Als nächstes guckst Du, ob sein Heft und sein Vokabelheft gut geführt und die Berichtigung der Arbeit fehlerfrei ist - sonst muss Dein Bruder das ergänzen/berichtigen. Wenn alles perfekt ist, geht Ihr zusammen zu den Eltern. Dein Bruder soll gleich zeigen, was er sich für die Zukunft vorgenommen hat.

Wenn Eure Eltern die Ernsthaftigkeit des Bemühens sehen, werden sie Deinem Bruder nicht den Kopf abreißen. Falls er so etwas wie Computerverbot bekommt, nimmt er das eben hin, fragt aber, ob er wieder darf, wenn er ein oder zwei Wochen beim Abhören alle Vokabeln kann.

Prima, dass Du Deinem Bruder hilfst. Heimlichkeiten machen Eltern aber erst recht wütend, also seid ganz ehrlich! Alles Gute!

Du könntest mit deinen Eltern mal ein Gespräch über Eltern führen, wo die Kinder wenig Vertrauen haben und sich zum Beispiel nicht trauen, es zu gestehen, wenn sie Mist gebaut haben. Da kannst du von Teenyschwangerschaften erzählen (dann glauben die erstmal, es geht um dich ;-) oder von Kinder, die hier schreiben, sie haben einen teuren Download gestartet. Beides ließe sich, hätten die Kinder keine Angst, gemeinsam klären und lösen. Aber wenn Angst da ist, wird der Bauch immer dicker (abgesehen davon, dass die Pille auch schon vorher hätte verschrieben werden können, wenn es ein offenen Verhältnis gewesen wäre) und die Rechnung wird angemahnt. Dabei hätten Eltern das rückgängig machen können. Oder nimm auch als Beispiel die Kinder in der Schule, die schon mal auf Kinderpornoseiten waren und sich das angesehen, aber nichts gesagt- die Spuren sind noch auf dem Computer und den Kindern die missbraucht werden wird nicht geholfen, dabei wäre eine Meldung an die Internetbeschwerdestelle doch so leicht.

Und wenn ihr euch dann alle einig seid, dass so etwas ganz furchtbar ist und es besser wäre, wenn die Eltern nicht schimpfen würden und Vertrauen da wäre, kann dein Bruder angedackelt kommen und beichten.

du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, da sie dich ja bestimmt nicht nach der arbeit von deinem bruder fragen und du sie darum ja auch ncicth anlügst. solange sie nicht fragen, sind sie selber schult. aber an der stelle von deinem ruder würde ich es euren eltern erzählen, da ja wie du gesagt hast bald eltrnschbrechtage sind und sie es eh erfahren, erspart er sie viel erger wenn er es einfach zugibt. ich meine jeder verhaut doch mal ne arbeit! muss er die arbeit nicht unterschreiben lassen, bestimmt. wenn er dann auch noch die unterschrift felscht und das gespräch beim elternsprechtag auf die arbeit kommt, bekommt er noch mehr ärger. ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

viele grüße und viel glück angistar

Rede mit deinem Bruder, er muss es Euren Eltern sagen. So hat er kein schlechtes Gewissen mehr. Sie werden ihm den Kopf schon nicht abreissen.

Es gibt sicher ein kleines Donnerwetter. Dein Bruder soll sich halt mal hinsetzen und ein bisschen Englisch üben - damit er das nächste Mal voller Stolz eine bessere Note präsentieren kann.

Versuch ihn zu überreden. Ich kenne euch ja nicht, aber ich hatte auch ab und zu schlechte Noten und es war immer besser wenn ich gleich damit rausgerückt bin. Gab immer mehr stress wenn ich es verheimlichen wollte. Und wie schon gesagt, muss man die nich unterschreiben lassen ?