Klasse wiederholen ab wann?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du eine 5 in einem Hauptfach hast musst du sie mit einem anderen Hauptfach ausgleichen also Deutsch ;2 oder 3 und in Englisch auch ;)

Also soweit ich weiß, bleibt man mit einer 5 im Hauptfach nicht sitzen, solange man sie mit einer 2 (oder 1?) in einem anderen Hauptfach ausgleichen kann. Mit einer 6 bleibt man entweder direkt sitzen oder kann eine Nachprüfung machen.

Da du aber in den 3 Hauptfächern, also auch Mathe (3- ist doch voll in ordnung (= ), ausreichende Leistungen bringst, hast du doch bisher nichts zu befürchten, oder?

iMausi
Beitragsersteller

:D JA schon aber ich hab angst das es schlechter werden könnte obwohl wir eine echt gute Mathelehrerin haben :| .. Danke vielmals :D muss ich die note mit 2 hauptfächern augleichen ? oder recht es wenn ich bei einem fach eine 1 oder 2 habe ?

Entweder mit einer 6 in einem Hauptfach oder 2 5en wenn du diese nicht durch eine 2 ausgleichen kannst.

Wenn du die 5 oder 6 mit einem anderen Hauptfach ausgleichen kannst, sprich: Note 1-3 dann bleibst du nicht sitzen.

iMausi
Beitragsersteller

:D Dankesehr !

Hallo (: Also, wenn man die Hauptfächer ausgleichen kann ist man nicht Versetzungsgefärdet, also wenn du in Deutsch eine 3 auf dem Zeugnis und in Mathe eine 5 könntest du das ausgleichen.

iMausi
Beitragsersteller

Ok ! Dankeschön :D