Klasse wechseln=lösung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, wechsel die Klasse 75%
Nein, lass es 25%

2 Antworten

Zu wenig Info.

Bin nach der Realschule auf ein berufl. Gymnasium. Bin dadurch meinen Mobbern entkommen. Da merkt man, dass die Schüler dort nicht in der 5. Kl. von den Eltern hin- und bis zum Abi mitgeschleift werden und ihren Frust darüber an anderen auslassen.

Evtl. solltest du auch versuchen herauszufinden, ob es da evtl. eine Dynamik gibt, die du in deinem Sinne positiv beeinflussen kannst, ohne die Deppen zu verprügeln, die dich aktiv ärgern. Sonst hast du in der nächsten Klasse schnell wieder das gleiche Problem.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja, wechsel die Klasse

Ist ne super Gelegenheitfür einen Neustart aber vielleicht finden es die anderen komisch das du einfach so die Klasse wechselst es besteht eine Möglichkeit das du wieder nicht gemocht wirst aber dennoch würde ich sagen ein Klassenwechsel ist sinnvoll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Schüler :)