Klasse geht in den Kletterwald aber ich will nicht!

9 Antworten

Auch wenn sich die anderen jetzt noch freuen... Ich sehe jetzt schon wie mindestens ein paar Mädchen heulend da oben stehen werden.

Du bist sicher nicht die einzige. Außerdem gibt es da sicher auch kleinere Kletterstrecken bei denen die Höhe nicht so hoch ist. (Ich schätze mal das niedrigste ist so 2-3 Meter was sich auch höher anhört wie es ist)

Ich habe auch "Höhenangst" und ganz ehrlich: mir hat das Klettern super spass gemacht! Probiers einfach. Die meisten wissen gar nicht was Höhenangst wirklich ist und denken nur das sie das haben weil sie nicht gerne 20 Meter über dem Boden sind. Aber ein bisschen Bammel gehört da immer dazu das ist aber noch nicht gleich Höhenangst.

Wir gesagt, probiers einfach aber sag es trotzdem mal deine Lehrerin wenn dir die Höhe nicht ganz geheuer ist :-)

Ich kann mir vorstellen, dass der Kletterwald auch einige Parcours hat, wo der Abstand zum Boden "aushaltbar" ist. Hier habe ich mal im Internet geschaut und folgende Seite gefunden: http://www.erlebniskletterwald.de/index.php?option=com_content&view=article&id=48&Itemid=49

Zumindest dieser Kletterwald ist mit Höhenangst vertraut. Und da auch andere Kletterparks gewiss auch so manche Schulklassen haben, sicher nicht nur dieser.

Vielleicht kannst Du auch aus Deinem eigenen Lebenskonzept durch diese Chance etwas hinaustreten. Indem Du nicht nur "langweilig", sondern auch mutig bist. Denn jeder Mensch ist mutig. Einige wissen es nur nicht. Jeder einzelne Versuch, ganz gleich ob dieser erfolgreich ist oder nicht, erfordert ebenso Mut.

Vielleicht magst Du Dir so manches erklären lassen dort. Vielleicht magst Du einige "Trockenübungen" absolvieren. Vielleicht magst Du auch nur ein klein wenig höher hinaus - Dich überwinden. Und am Ende stolz auf Dich sein, es doch probiert zu haben. :)

Viel Spaß im Kletterwald :)

Wenn du Höhenangst hast, muss das deine Lehrerin unbedingt wissen! Wenn du es nicht schaffst, es ihr zu sagen, müssen das deine Eltern tun! Wenn sie es weiß, wird sie dich nicht klettern lassen, jedenfalls nicht hoch.

TamTam02
Beitragsersteller

najaa alsoo sooo arg hab ich jetzt nicht, aber ich fühle mich nicht wohl dabei. und oft ist es ja so dass man sich abseilen muss oder sowas, und ich hasse schnelle sachen! und ich will ja auch nicht alleien die kleine babystrecke gehen

Qwrrrl  18.07.2014, 15:43
@TamTam02

Warum denn nicht die Babystrecke? Es ist doch okay wenn jeder tut was er kann. Bestimmt kannst du dafür etwas anderes besser.

TamTam02
Beitragsersteller
@Qwrrrl

hmm najaa da bin ich mir nicht so sicher ob ich etwas anderes besser kann. Wie schon gesagt, ich bin ziiieeemlich langweilig. Naja danke aber an alle

An deiner Stelle würde ich es einfach mal probieren du musst ja nicht gleich auf den höchsten pacour taste dich einfach mal ran und wenn es nicht geht lässt du's einfach sag aber vorher das du Höhenangst hast bestimmt bist du nicht alleine damit ;). in den kletterwäldern sind auch Betreuer die viel Erfahrung mit Leuten haben die Höhenangst haben :). viel Spaß und ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

TamTam02
Beitragsersteller

ich hab das schonmal gemacht und bei dem leichtesten parcours aber auch da habe ich mich nicht weiter getraut

Du kannst wenn du dort bist es versuchen, wenn du willst. Aber sonst musst du der Lehrerin wirklich sagen, dass du Höhenangst hast. Sie kann dich nicht zwingen. Du kriegst zwar wahrscheinlich dein Geld nicht zurück, aber klettern musst du nicht. Bei so etwas gibt es immer ein-zwei, die nicht Klettern, weil sie Angst haben. Musst dir keine Sorgen machen!