Klasse auf dem Gymnasium überspringen

7 Antworten

Nen Kumpel von mir hatte bis jetzt immer einen Schnitt von 1,2 oder besser im Endjahreszeugnis (auch Gymnasium) und er hat nie die Möglichkeit bekommen eine Klasse zu überspringen. Deshalb denke ich das man ein absoluter Musterschüler mit einem perfekten Schnitt sein muss. Außerdem würde ich dir es dir nicht empfehlen eine Klasse zu überspringen da dir dann so viel Stoff fehlen wird den du sofort können musst.

also das musst du in der Schule nachfragen aber ich würde da echt von abraten, weil man in der 9. mit den ganzen Grundlagen für die Oberstufe anfängt und die fehlen dir dann ja einfach. Und wenn du überspringst weil du extrem viel gelernt hast ist das nochmal was anderes als wenn man einfach extrem schlau ist. Wenn du nämlich viel gelernt hast bringt dir das rein gar nichts wenn du überspringst

ab 1,0 kann man überspringen das weiß ich da ich mit einem 1,2 schnitt nicht überspringen durfte

Bei 1,0 vielleicht. Kommt aber auch drauf an, ob die aus unsäglichem Fleiß stammen oder einer natürlichen Intelligenz.

ich hatte einen mitschüler, der hatte 1,0, hatte aber dennoch nicht übersprungen. es ist immer anichtssache der lehrer, ob man intelligent genug ist.