Klare Regeln aufstellen?

2 Antworten

Warum musst du unbedingt den Macher mit Regeln raushaengen lassen? Sollte deine Aufgabe als "Gruppenleiter" einer Konfi Gruppe nicht eher im organisatorischen Bereich liegen? Mit Verhaltensmassnahmen/Regeln kannst du bei gleichaltrigen Teenagern nicht punkten.

Und lass bitte die Verwarnungen an die Eltern fallen. Das faellt nicht in deinen Aufgabenbereich. Du kannst auch keine Offenheit fuer Spass per Regel verlangen. Was der Eine fuer Spass haelt, mag den Anderen nerven.

Lerne doch erst einmal deine Gruppe kennen und entscheide dann situationsbedingt in Absprache mit dem Pastor.

Was du per email versenden solltest anstatt Verwarnungen, sind z.B. Erinnerungen an bestimmte Termine, welche Sachen mitzubringen sind, etc.. Ansonsten sei einfach Mitglied der Gruppe wie jeder Andere auch und spiel dich nicht auf.

Rücksichtsvoll, höflich, hilfsbereit,mache daraus ein paar Regeln

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14