Klappt ein Neuanfang?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann klappen, wenn es beide wollen.

Manchmal ist mit beleidigenden Worten aber eine Grenze überschritten worden, wo es kein Zurück mehr gibt.

Auch wenn man sich vornimmt neu anzufangen, sitzen diese Worte wie kleine Pfeile im Herzen.

Sie schmerzen immer wieder und lassen die Vergangenheit nicht ruhen. Es kommt immer wieder hoch und bei der kleinsten Kleinigkeit gibt es Beef.

Probiert es einfach aus. Vielleicht gehört ihr zu den Glücklichen, wo es klappt.

Olivia1232424
Beitragsersteller

also habs auch bemerkt, bei Kleinigkeiten das er mir alles vorgeworfen hat; was ich getan habe. Deshalb meinten wir mit Neuanfang wenn wir beide bereit sind. Also wollen nicht überstürzen. Erst verarbeiten was wir erlebt haben. Danach vlt wenn wir uns gut fühlen beieinander. Mit kleinen schritten neu kennenlernen.

Das kann durchaus klappen. Vor allem dann, wenn dein Freund und du wirklich einen so reflektierten Umgang durchhalten können, wie du ihn hier zu eurem augenblicklichen Status beschrieben hast.

Hilfreich wäre natürlich, jeder von euch beiden würde sich Einsicht in die Ursache des Konfliktes verschaffen wollen.