Klappen Minecraft Mods die etwas an der Welt Generation ändern, bei schon vorhandenen Welten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber im Regelfall erst ab da, wo noch nichts generiert wurde. Das kann dann auch merkwürdige Übergänge geben... Es gibt manche Mods, die z.B. bei der Erstellung in die Erzgeneration eingreifen, diese haben manchmal in der Config eine Möglichkeit, nachträglich noch Erze in dem generierten Teil zu erstellen. Mit der Gefahr, das ggf unterirdische Bauten zerstört werden, da aufeinmal dort auch Erze sind...

Lopsi21
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Ja, aber es werden dann nur neu geladene Chunks von der Weltgeneration beeinflust das kann unter umständen zu laggs führen mach sichheits halber ein backup vorher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lopsi21
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :D

Hallo Lopsi21,

nein, da die Welt ja bereits generiert ist. Man könnte eventuell neu generierte Chunks mit dem Mod abgreifen, wobei diese Funktion nicht bei jedem Mod funktioniert..

Ben

Lopsi21
Beitragsersteller

Vielen dank für die schnelle Antwort! :3