Klamottenbaden?

11 Antworten

Ich gehe sehr oft mit Klamotten schwimmen. Ich finde es einfach geil. Ich trage beim Abtauchen meistens Fußballklamotten, sprich T-Shirt, 3/4 Fußballhose und Fußballschuhe ( Kaiser 5 Multinocken )

Mit Klamotten Schwimmen ist sehr unpraktisch und kann für ungeübte sogar tötlich enden.

Beim DLRG musten wir als Rettungsschwimmer mit Klamotten Übungen machen und ich sag dir auch als Profi war das sehr sehr anstrengend.

Wenn du mit Klamotten Schwimmen gehen willst dann auch spezielle Badekleidung wie ein Ganzkörper Badeanzug oder Neoprenanzug etc. Hautpsache die Klamotten sind für den Wassersport geeignet.

Im Sommer geht auch ein Rash Guard Shirt mit oder ohne Ärmel und eine lange Schwimmhose falls du darauf stehst mit Klamotten zu Schwimmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich war 25 Jahre im DLRG als Rettungsschwimmer tätig

Ich geh nicht schwimmen aber auch gerne mit Klamotten ins Wasser oder bei starkregen spazieren. Ich mag das Gefühl von nasser Kleidung.

Ich bin mal im Sommer als es heiß war einfach mit Klamotten unter die dusche nach dem Heimkommem. War schön.

Kann man machen, das schwimmen selbst ist damit aber auch nicht viel anders als nur im Bikini. Nur raus aus dem Becken ist ein bisschen anstrengender weil die nassen Klamotten ein Gegengewicht sind.

Und es ist ziehmlich unpraktisch wenn man dann nasse Klamotten heimtransportieren muss.

Ist ja sowieso Gegenstand der Leistungen für den Rettungsschwimmer Silber. Am liebsten in Skinny Jeans, Converse und einigermaßen gut anliegendem T-Shirt geht’s supergut. Nur das Zeug im Wasser ausziehen und an Land werfen braucht schon Übung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Casablanca187
Beitragsersteller

Ich muss sagen bei mir handelt es sich eher um einen Fetisch…ich trage meistens ein weißes T Shirt und dazu einen Badeslip oder Badeslip 🥰