Klamotten veschwinden spurlos?

WARRIOREAGLE  20.05.2022, 20:08
  1. Hat jemand einen Schlüssel von Deiner Wohnung?
  2. Hat Deine Türe ein Sicherheitsschloss?
Kp338811
Beitragsersteller

1. Nicht das ich wüsste

2. Nein

3 Antworten

Danke für Deine Antwort

Meine Fragen haben folgenden Hintergrund: Es kommt immer mal wieder vor, dass sich jemand (zb Nachbarn, Hauswart, Vormieter) Zutritt zu einer Wohnung verschafft (mithilfe eines Zweitschlüssel, Passepartout oder nicht zurückgegebenem Schlüssel). In solchen Fällen geht es oft um irgendeinen Fetisch (in Deinem Fall wären es dann wohl gebrauchte Klamotten), den man befriedigen will.

Das ist nur eine Vermutung / Möglichkeit, ich will niemandem etwas unterstellen.

Was Du Dir überlegen kannst, ist folgendes: Du könntest für einige Zeit eine Kamera aufstellen (nicht offensichtlich) und sie während Deiner Abwesenheit aktivieren. Ist niemand auf den Aufnahmen, hat sich diese These erledigt. Da sich Deine Kleidung ja nicht in Luft auflöst, muss es eine logische Erklärung für deren verschwinden geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kp338811
Beitragsersteller

Ich hoffe nicht dass das der Fall ist aber möglich ist es.... Das mit der Kamera ist eine gute Idee danke👍

WARRIOREAGLE  21.05.2022, 12:41
@Kp338811

Leider nicht so selten, wie der Laie vielleicht denkt, dass sowas passiert.

Tipp betr Kamera: Positioniere sie möglichst nicht sichtbar, aber so, dass derjenige bestmöglich erkennbar wäre, sollte es sich tatsächlich um einen Klamottendieb handeln.

Sollte dies der Fall sein, empfehle ich Dir zur Polizei zu gehen, Anzeige zu erstatten und die Kamera / Bilder zur Beweisführung mitzubringen. Rechtlich bist Du betr der getätigten Aufnahmen abgesichert, da es innerhalb Deiner Wohnung aufgenommen wurde und dieser Mensch widerrechtliches Betreten (& Diebstahl) begangen hätte.

Bei mir verschwinden Klamotten auf öfter, für immer und ewig.

Kennst du die Southpark Folge mit den Unterhosen Wichteln? Da muss ich dann immer dran denken....

Tja, finde den Dieb. Entweder deine Eltern sortieren für dich aus, oder du hast da jemanden ein und ausgehen der gerne mal was mitgehen lässt.

Kp338811
Beitragsersteller

Ich wohne alleine... Und wer klaut dreckige Wäsche?

SarahMuffly  20.05.2022, 20:00
@Kp338811

Leute die nicht zu dumm sind zu erkennen dass man dreckige Markenklamotten waschen und dann teuer verkloppen kann- oder sogar selbst anziehen.

Kp338811
Beitragsersteller
@SarahMuffly

Polizei rufen am besten, vllt mein vormieter

SarahMuffly  20.05.2022, 20:03
@Kp338811

Tausch das Schloss aus, oder noch besser, fang den Dieb auf frischer Tat mit nen Videoaufnahme.