Klamotten beim Richtfest?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtfest im Bundeskanzleramt oder bei Max Mützes EFH ?

Bei den Richtfesten unserer EFH´s geht es immer ganz locker zu. Die Zimmerleute, Bauhandwerke und sonstige Mitwirkende - für die traditionell das Fest als "Dankesagung" veranstaltet wird - tragen ihre "Arbeits-Kluft", die Gäste sollten "baustellengerecht" bzgl. Schuhwerk und Kleidung erscheinen, wenn die anschließende Feier auf der Baustelle/im Rohbau stattfindet (Bierzelt-Bänke, Gerüstbohlen als Tische usw.).

Das werden in der Regel die zünftigsten Feste.

Kommt auf die Gastgeber an, aber normalerweise reicht was lockeres. Es ist ja keine offizielle Veranstaltung

so unkompliziert wie möglich, jeans und shirt.

Fie1209
Beitragsersteller

Also wäre bei diesen Temperaturen auch ne kurze Hose drin oder?