Klamotten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kann sich jeder leisten 57%
Es ist eher was für reiche 43%

5 Antworten

Nein. Aber es will auch nicht jeder solche Markenklamotten tragen.

Es gibt Leute, die leben in prekären Verhältnissen, extrahieren jedoch aus einem vom Munde abgesparten Luxuskonsum ihre Lebensqualität. Ich finde es eher bemitleidenswert, wenn sich Leute ihre Selbstbestätigung aus teurem Schrott holen, statt sich um sich selbst zu kümmern, die eigenen Fähigkeiten und Persönlichkeit, die man immer mit sich herumtragen kann, keine Ressourcen verbrauchen und auch nicht gestohlen werden können.

Aber so war das schon immer: wer nichts in der Birne hat, der behängt sich mit teurem Christbaumschmuck um vorzutäuschen was nicht da ist. Bloß - man muss nur darauf achten, nicht den Mund aufzumachen, sonst bricht das Kartenhaus zusammen.

Wenn einem diese Oberflächlichkeit genügt, bitte sehr. Ich rate aber eher dazu: Bildung erwerben, das Abitur lässt sich auch mit 30 noch nachholen...

Kann sich jeder leisten

Kann sich theoretisch (fast) jeder leisten. Es kommt halt immer darauf an, worauf du dafür verzichtest.

Du musst auch im Finanziellen Bereich eben ganz klare Prioritäten setzen. Wenn du sagst 'nein, Auto muss nicht sein, dafür aber diese Jeans und diese Handtasche', dann geht das klar. Es wäre halt nicht MEINE Art zu denken und Geld auszugeben.

Es ist eher was für reiche

Selbstverständlich nicht. Jeder, der behauptet, dass alle sich das leisten können, versteht die Welt nicht.

Sie heißen nicht umsonst "Luxus" Klamotten.

Ist eher was für Spinner.

Das Zeug wird in den gleichen Fabriken hergestellt wie Ihre billigen Fakes, nur das die Fakes in den Nachtstunden produziert werden damit die sich was dazuverdienen können.

Denkt mal drüber nach...

DerFilmenerd
Beitragsersteller

Warum für Spinner? Nur weil du es nicht gut findest heißt es nicht das es für Spinner is

Katzenosch  28.04.2021, 11:50
@DerFilmenerd

Mir ist es eigentlich egal aber ich finde diese ganzen Kinder die jetzt seit n paar Jahren auf so nem Gucci Zug sind einfach nur peinlich. Ohne diese ganzen eher Mittelklassigen Rapper wie Capital wäre das Zeug immernoch was für alte weiße Männer. Mal davon abgesehen finde ich die Masche dahinter einfach nur abartig und es beweist mal wieder in was für einer falschen Fake Welt wir leben wenn für solche Klamotten unnötig viel Geld ausgegeben wird aber jeden Tag 30.000 Kinder verhungern.