Klärendes Gespräch 2 Wochen nach Beziehungsende? Kann das sein?

2 Antworten

Miteinander reden ist sicher immer noch der beste Weg um Mißverständnisse auszuräumen oder etwas zu klären.

Mit reden meine ich aber auch reden und nicht telefonieren oder gar SMS. ihr solltet euch schon gegenübersitzen sonst bringt das alles nichts.

Wenn er dies ablehnt, aus welchen Gründen auch immer, will er sich nur ein Hintertürchen offenhalten. Dazu solltest du dir aber zu schade sein.

SchlawienerSued  11.11.2014, 16:26
Dazu solltest du dir aber zu schade sein.

Natürlich sollte so ein Gespräch auf neutralem Boden und Auge in Auge stattfinden.

Aber was soll das ständig mit dem zu schade sein?

Es kommt im Leben eines Menschen nun einmal auch vor dass er im Moment über bestimmte Dinge Sachen nicht reden oder kann. Warum MUSS dann dahinter immer gleich ein Hintertürchen gesucht werden.

Es gibt Zeiten um zu reden und Zeiten um zu schweigen und Beide sind gleich wichtig!

mandarina123
Beitragsersteller

Musst nochmal richtig lesen :) Er will sich doch treffen, aber nur über die Mittagspause, obwohl ich ein klärendes Gespräch gefordert hab. Das schiebt er aber entweder auf (vllt auch wegen der Prüfungen in 2 Wochen) oder was weiß ich... auf jeden Fall will er lieber erstmal essen gehen und das kapier ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das Gespräch in einer einstündigen Mittagspause führen will. Hab ja auch noch Sachen bei mir, die er persönlich abholen kommen wollte.

Nachbarskind  11.11.2014, 15:17
@mandarina123

Ich hab schon richtig gelesen, doch ein Gespräch in der Mittagspause, also zwischen Tür und Angel ist in meinen Augen nichts anderes als eine SMS.

Du möchtest doch das Gespräch, also bestimmst auch du die Bedinungen.

mandarina123
Beitragsersteller
@Nachbarskind

Ja, sicher. Aber verstehst du, warum er so ein Treffen will? Will er sich mich angucken, ob er mich vermisst hat? Will er mein Abschließen aufschieben, weil er sich noch nicht entschieden hat? Man kann ja schlecht Smalltalk führen 2 Wochen nach der Trennung oder? Er weiß, dass ich drunter leide. Ich steig halt einfach nicht dahinter, was das für einen Sinn hat.

Ein klärendes Gespräch ist ein klärendes Gespräch und daher inhaltlich als auch um Ausgang offen. Es kann ein Abschlußgespräch, ein Stillhalteabkommengespräch oder ein Neubeginngespräch werden.

Ob ein Treffen über den Mittag da geigten ist, scheint mir eher nicht.

Und wenn er ohnehin noch im Prüfungsstreß ist wäre ein solches Gespräch vielleicht auch erst nach Abschluß der Prüfung zu empfehlen, damit er dann frei im Koppe ist.

Kommt jetzt also darauf an was du möchtest. Ob du eine schnelle Klärung möchtest oder es für dich erträglich und zumutbar ist noch zu warten, oder ob es für dich ohnehin schon abgeschlossen ist.

Von seiner Seite kann alles offen sein, so wie du das beschreibst. Also mit Hoffnungen würde ich vorsichtig umgehen. Nachdenken über eure Beziehung, wie sie war und was sein könnte, kann aber auch dir sicher nicht schaden.