Aussprache nach SEINER Trennung, er schiebt sie von sich weg?!

11 Antworten

Schieß ihn in den Wind. Er ist es nicht wert. Am Ende haut er trotzdem ab. Wahrscheinlich macht er das jetzt nur noch um dich warm zu halten.

Vergiß den Krimskrams und konzentriere dich auf andere Dinge. Ein solches Hin- und Hergetue von einem Mann zeigt, dass er nicht der Richtige für dich ist. Sowas hat niemand nötig, sich so behandeln zu lassen. Belasse es dabei, in solchen Fällen ist nichts machen oft das Beste!

fruechtchen1234
Beitragsersteller

Bedenke: Er hat Depressionen. Das ändert einiges. Er ist momentan sehr überfordert, hat die letzten Wochen auch vor der Trennung oft geweint nachts (erfuhr ich erdt später). Seine Familie macht sich auch Sorgen, weil r sich kaputtarbeitet und aöles andere ausblendet. Daher... bei einem "normalen" Mann würde ich das auch als warmhalten sehen, aber er kam einfach nicht mehr klar und hat die Beziehung deshalb beendet.

DerNachtfalke5  10.11.2014, 12:08
@fruechtchen1234

Mit solchen Dingen ist man als Laie überfordert und sollte auch auf professionelle Hilfe vertrauen. Wer sich dieser Situation gewachsen fühlt und darauf eine Beziehung aufbauen möchte, nur zu. Ich würde es nicht tun, da genügt Freundschaft.

Repwf  10.11.2014, 12:11
@fruechtchen1234

Sorry, aber dann bist du nicht die richtige für ihn! Gerade da muss die Partnerin der ruhige Ausgleich zu allem sein oder ihn zum Therapeuten "prügeln". So hat das keine Zukunft! Stress wird er immer mal im leben haben! Ausbildung, Arbeit etc... Was dann? Jedes mal Trennung?

DerNachtfalke5  10.11.2014, 12:13
@Repwf

Nein, nur einmal Trennung! Lies ihren Kommentar richtig durch, der Junge muss in psychische Behandlung und ist nicht für eine Beziehung geeignet, das wird er nie sein, weil er mental nicht stabil ist.

Es sieht so aus, als wolle er dich für sich warmhalten. Hast Du das nötig?

fruechtchen1234
Beitragsersteller

Wie gesagt, eine Aussprache steht noch aus, die kommt auch. Aber eben erst nach den Prüfungen. Er sagt auch zur Familie (hab mit der Mom Kontakt), er wisse, ich sei eigentlich die Richtige, aber er packt es einfach nicht, der Druck einer Beziehung, er will nie wieder eine Beziehung, weil er anscheinend unfähig ist. Hätte mich heiraten wollen. Normalerweise würd ich auch denken wie du, aber angesichts dessen sieht die Sache anders aus. Zeitweise hat er schlimme Depressionen, die ich aber mit ihm durchstehen würde, er braucht eine Therapie - ob das gut für mich ist oder nicht, er war mein Partner und ich liebe ihn. Ich glaub einfach nicht, dass es mir liegt, weisst du?

pitti12  10.11.2014, 12:09
@fruechtchen1234

ja wenn das so ist, musst Du dir überlegen, ob du diesen Stress aushalten kannst. Es könnte öfter passeiren, dass er sich zurück zieht.

Ich bin deiner Meinung, wenn du schreibst, dass er eine Therapie braucht. Wenn diese gut anschlägt kann alles noch gut werden. Du musst aber sehr sehr viel Geduld haben und es wird nicht leicht werden

Kann mich an deine schonmal dazu gestellte Frage erinnern..wozu ich dir auch geantwortet habe!

Das was er dir jetzt vorschlägt..ist für mich Kindergarten und ich würde an deiner Stelle den Kontakt total abbrechen. Für mich sieht es so aus..als wolle er sich die Hintertür noch offen halten, da er mit seinen Gefühlen und sich nicht eins ist.

Ein sehr egoistisches Verhalten denn, an dich und deine Gefühle verschwendet er nicht einen einzigen Gedanken.

Beende das Katz- und Mausspiel. Denk an dich..denn über den Verlust wirst du mit Sicherheit hinwegkommen..alles Gute

Er macht es sich aber sehr einfach... "Lieber essen gehen nächste Woche" ist ja ganz unverbindlich. Öffentlich wird man da keine Diskussion führen und sich schon mal gar nicht streiten.
"er wolle in 4-5 Wochen noch ein objektives Gespräch führen" ... und so lange will er dich am langen Arm verhungern lassen? Lass dich auf solche Spielchen nicht ein und zieh die Konsequenzen. Will damit sagen, mach dich nicht zu seinem Spielball, sondern mach endgültig Schluss, zeig ihm die Zähne!