Kann man ein Praktikum bei verwandten machen?

5 Antworten

Kann. Klaro. Falls das ein Schulpraktikum ist, akzeptiert das deine Schule? Frag einfach nach.

Ja, aber ich denke nur, wenn die ein Gewerbe haben.

Oder als was willst du Praktikum machen? Wenn du z.B. ein Praktikum als Hausmann bei deinen Eltern machen willst, wird es von der Schule und allgemein nicht anerkannt.

Wenn deine Verwandten staatlich anerkannt sind, dann kannst du dort ein Praktikum machen. Es gibt sogar viele, die eine Ausbildung bei Verwandten machen.

Ja kannst du. Muss eben nur ein gewerbe sein. Viele aus meiner klasse haben ein praktikum bei einem verwandten oder sogar bei den eltern gemacht.

Klar, wenn es bei denen erlaubt ist.