Kiwibaum Blätter rollen sich auf?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll der Pflanze schon Fehlen... Wasser ?

Kiwi brauchen viel Wasser jedoch keine Staunässe. Du solltest solange die Pflanze noch nicht den Boden großflächig durchwurzelt hat früh und Abends ausgiebig gießen.

Leider sind auf Deinem Mitternachtsfoto nicht die realen Lichtverhältnisse zu erkennen. Es könnte durchaus sein das die weißen Panele dieser Tage eine zusätzliche Hitzebelastung bedeuten. Wenn es zu heftig heiß ist, spanne eine alte Gardine vor die Pflanze um eine leichte Beschattung zu erzeugen.

Wenn die Pflanze dann größer ist, kann sie sich selbst "wehren"

Die frischen Blätter sehen recht gesund aus. Stark beschädigte Blätter kannst Du entfernen um Schädlingen / Pilzen keine Angriffsfläche zu bieten