Kitzeln eure Geschwister euch oder ihr sie, um zu ärgern? Wenn ja wo?
Die Frage entstand durch eine Bemerkung auf eine andere Frage.
Wenn ihr Geschwister habt, nutzt ihr oder eure Geschwister kitzeln zum ärgern?
4 Antworten
Ja werde von meiner Schwester viel gekitzelt und kitzel sie auch oft. Meistens an den Füßen
Eigentlich sollten die Eltern die Kinder kitzeln. Damit sollen sich die Kinder, wenn sie älter werden, besser von der Nähe der Eltern lösen und lernen selbstständige Individuen zu werden. - Dieses Verhalten gibt es auch bei anderen Primaten bspw Schimpansen.
Meine beiden Brüder haben mich ständig gekitzelt, nachdem ich sie geärgert habe.
Wo? Eigentlich überall. Die waren da nicht so wählerisch.
An manchen Körperstellen kann ich es ganz gut aushalten. Aber an manchen reagiere ich ziemlich wild. Da besteht Gefahr für den der mich kitzelt, wenn mach ich nicht ordentlich festhält.
Wo kannst du es gut aushalten und wo reagierst du eher wild? 😅
Sehr extrem reagiere ich an den Sohlen, vorallem am Ballen, und ganz schlimm sind einige Stellen am Bauch und an den Seiten oberhalb der Hüfte. Die Achseln ertrage ich noch mit Mühe.
Ok, nun kann ich mir gut vorstellen, welche Stellen die bevorzugt gekitzelt haben. Da flogen wohl öfters mal Hausschuhe und Socken durchs Zimmer 😅
Wie lange musstest du das erdulden? Hast du nicht versucht um dich zu schlagen/treten? 😮
Mehrere Minuten hat das gedauert. Es war aber eher intensiv als lang. Natürlich habe ich mich auch gewehrt, es sind auch kleinere Kämpfe entstanden. (Aber nie richtig ernsthaft). Aber sie haben mich immer sehr gut in den Griff bekommen.
Wie es sind Kämpfe entstanden? Hast du zurückgekitzelt? Kann mir vorstellen, dass das ein Fehler war 😮
Natürlich, ich ergebe mich doch nicht kampflos. Für mich war das mehr ein Spiel. Ich wollte immer wissen wie sehr ich mich gegen meinen älteren Bruder durchsetzten kann. Na ja, am Schluss hat immer er gewonnen.
Ja manchmal
Bist du an jeder Stelle gleich schlimm kitzlig? 🤔