Kitten nässt sich ein?

4 Antworten

Das muss durch einen Tierarztbesuch abgeklärt werden.

L. G. Lilly

Hat meiner am Anfang auch 3 mal gemacht das ist eben eine Kitte die muss alles noch lernen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warum gehst du nicht zum Tierarzt?

NoPhun
Beitragsersteller

In meiner Gegend sind viele Tierärzte geschlossen und ich möchte dem kleinen echt nicht antun , durch die halbe Stadt zu reisen , da er noch sehr ängstlich ist. :) Wenn es Katzen wirklich sehr schlecht geht , essen sie meistens nichtmehr , und er frisst ganz normal weiter. Er spielt auch mit den anderen und rennt da rum. Er nässt sich halt nur ein. Falls das etwas akutes ist , und er ungewöhnliches verhalten zeigt, werde ich Natürlich einen Tierarzt aufsuchen.
Trotzdem Danke :)

Goofiee  29.05.2020, 15:08
@NoPhun

richtig, wenn es Katzen richtig schlecht geht. Warum warten bis so ein Tierchen kurz vorm sterben steht? Dann vielleicht ne Operation wegen Darmverschluss ect. Ist das dann Stress den man so einem Tierchen antun möchte? Das ist ein Kitten. Ein Baby.

Generell geht man doch lieber hier und da zum Tierarzt und lässt es durchchecken und es ist nichts, als abzuwarten bis es kurz davor ist zu spät zu sein oder das Tierchen muss dann mit etwas sein Leben lang leben nur weil man einmal weniger beim Tierarzt war..

NoPhun
Beitragsersteller
@Goofiee

Ich denke nicht das er etwas am Darm hat. Wenn man etwas am Darm hat, hat man meistens schmerzen. Er zeigt keinerlei Anzeichen von Schmerz. Jedoch nehm ich mir deinen Tipp gerne zu Herzen. Ich werde umgehend einen Tierarzt aufsuchen, und ihn mal checken lassen. Danke.

kg159  29.05.2020, 21:29
@NoPhun

so oder so kann es nicht schaden, mit den kitten mal beim TA vorbeizuschauen für einen allgemeinen gesundheitscheck, außerdem steht in zwei wochen die erste impfung an. richtig "klofest" sind sie meist nach der 12. woche, sie müssen schließlich viel von der mama abschauen, damit sich so ein verhalten verfestigt.

Wenn der Anus dicker aussieht, hat sie Probleme mit der Verdauung, wahrscheinlich Verstopfung.

Wie gesagt, ihr müsst zum Tierarzt.